Ferienhaus mit eigenem Wald

Wohn-/Esszimmer

Scheitholzher

Schlafzimmer

Dachboden

EBK

Duschbad

Lage: 27476 Cuxhaven-Sahlenburg
Größe: Grundstück: ca. 18.224 m², Wohnfläche ca. 45 m² 
Sanitär: Duschbad mit WC und Waschbecken 
Heizung: Holzscheitofen und Radiatoren
Fenster: Holzrahmen mit Isolierverglasung
Kaufpreis: v e r k a u f t !
Käufercourtage: 5,95% des Kaufpreises inkl. ges. MwSt. 

 

Sie träumen schon immer davon, einen eigenen Wald zu besitzen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen, denn so ein Grundstück steht selten zur Disposition.

Dieses knapp zwei Hektar große Grundstück liegt am Rand des Wernerwaldes und ist überwiegend mit Kiefern und Laubhölzern bewachsen; in den vergangenen Jahren wurden nicht-heimische Pflanzen wie die Traubenkirsche entfernt und das komplett eingezäunte Gelände mit z. B. Buchen aufgeforstet.

Das Grundstück ist mit einem ca. 1986 errichteten Holzhaus und einer Fertiggarage bebaut. Direkt am Haus befindet sich ein grasbewachsene "Lichtung", die zum Sonnenbaden einlädt. Das Haus setzt sich zusammen aus Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer sowie einem Tageslicht-Duschbad mit Waschmaschinenanschluss, separatem WC und offener Küche; weiterhin bietet der vom Wohnzimmer über eine Raumspar-Wendeltreppe zugängige Dachboden gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten. Das Erdgeschoss ist pflegeleicht mit Terracottafliesen ausgelegt bzw. Fliesen in Holzoptik in Bad und WC. Bad und WC wurden erst 2012 rundum erneuert, die komplett ausgestattete Einbauküche ist von 2009. Erst im Mai diesen Jahres erhielt das Haus neue Innentüren im Landhausstil.

Besonderes Highlight ist der La Nordica Scheitholzherd im Wohnzimmer, ein Allroundtalent, das sich nicht nur optisch schön in das Haus einfügt sondern auch zum Kochen, Backen, Warmhalten und als Wärmequelle genutzt wird. Die übrigen Räume werden mit Elektro-Radiatoren beheizt, die Warmwasserversorgung erfolgt über Durchlauferhitzer.

Insgesamt ein tolles Objekt, um Abstand zu gewinnen, zur Ruhe zu kommen und sich zu erden.

Manya Mauritius Immobilien
Poststraße 45
27474 Cuxhaven

Telefon: 0 47 21 - 5 24 24
Telefax: 0 47 21 - 3 55 06
E-Mail: info@mauritius-immobilien.de

 


Mitglied im Immobilienverband Deutschland