Gemütliches Haus in Altenbruch

Straßenansicht

Gartenansicht

Wohnzimmer 1

Esszimmer

Wohnzimmer 2

Küche

Bad

Schlafzimmer im DG

Lage: 27478 Cuxhaven-Altenbruch
Baujahr: unbekannt, evtl. um 1900 oder älter
Größe: Wohnfläche ca. 111 m², Grundstück ca. 676 m² 
Aufteilung: EG: 2 Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Abstellkammer, Werkstatt/HWR
DG: Schlafzimmer, WC-Raum, Bodenraum
Sanitär:

Tageslichtbad mit Wanne und Dusche

Heizung: Gas-Zentralheizung (Bj. ca. 1990 - im November wird eine neue Heizung eingebaut) inkl. Warmwasserbereitung
Fenster: Kunststoff mit Isolierverglasung
Energieausweis: BA; 287,9 kWh/(m²a); Gas; Bj. ca. 1900; H
Kaufpreis: € 135.000,00  
Käufercourtage: 5,95% des Kaufpreises inkl. ges. MwSt.

 

Dieses Haus unbekannten Baujahres befindet sich in zentraler Ortslage des Stadtteils Altenbruch. Die älteste aufgefundene Dokumentation stammt aus dem Jahre 1937, als der offenbar schadhafte Fachwerkgiebel durch einen gemauerten Giebel ersetzt wurde.

Der heutige Grundriss setzt sich zusammen aus Flur, Wohn- und Esszimmer, die über einen Durchgang miteinander verbunden sind, Schlafzimmer, Küche, Tageslichtbad mit Wanne und Dusche, einem weiteren kleinen Wohnzimmer mit Zugang zum Garten, Abstellraum und einem geräumigen Hauswirtschafts-/Werkraum; im Dachgeschoss befinden sich ein weiteres Schlafzimmer, ein innenliegender WC-Raum mit Waschbecken, außerdem ein Bodenraum als Lagerfläche. Da die Deckenhöhe im Wohnbereich des Dachgeschosses lediglich 1,80 m beträgt, ist die Fläche nur zur Hälfte in die Wohnfläche eingerechnet. Es ist ein kleines Kellerabteil vorhanden.

Das Dach wurde wohl in der 80er Jahren erneuert, im Bereich des Bodenraums ist es ungedämmt. Im November wird eine neue Gas-Zentralheizung eingebaut.

Der nach Westen ausgerichtete Garten ist eingewachsen und nahezu uneinsehbar. An die Hausrückseite wurde eine Art Wintergarten gebaut, der allerdings etwas in die Jahre gekommen ist und einiger Handgriffe bedarf.

Es handelt sich um ein Objekt, das seinen wahren Charme erst von innen offenbart und aufgrund seiner räumlichen Gegebenheiten bis ins hohe Alter bewohnt werden kann.


Mitglied im Immobilienverband Deutschland